INNER WORK RESET - ein NEUSTART FÜR DEIN KÖRPERSYSTEM


INNER WORK - RESET.

  • löst Verspannungen und Schmerzen
  • reguliert das Hormonsystem
  • stärkt das Immunsystem
  • reguliert das Nervensystem
  • reguliert das Lymphsystem
  • steigert deine Vitalität
  • bei Schlafstörungen
  • chronischer Müdigkeit
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Selbstwertprojekten
  • zur Regeneration
  • Burn-Out Prävention

unser seelisches und körperliches wohlbefinden hängt von einem gut funktionierenden und anpassungsfähigen Nervensystem ab


"Stress ist das, was wir erleben, wenn etwas, das uns wichtig ist, in Gefahr ist.", sagt die amerikanische Stressforscherin Kelly McGonigal.

 

Mit anderen Worten: wir sagen Stress, wenn wir Angst haben, dass uns selbst oder unseren Lieben etwas Unschönes widerfahren könnte. Angst, dass wir Dinge, die uns wichtig sind, nicht erreichen oder verlieren könnten. Angst, dass wir mit unseren Ressourcen nicht auskommen könnten. All diese Vorstellungen erzeugen unangenehme Zustände in unserem Körper. 

EIN NEUES "BODYSET" ALS GRUNDLAGE FÜR EIN NEUES "MINDSET"


Um in herausfordernden Zeiten immer wieder in unsere Mitte zu kommen und handlungfähig zu bleiben, das heißt "resilient" zu sein, brauchen wir nicht nur ein neues "Mindset", sondern vor allem auch ein neues "Bodyset".

 

Wir leben in einer Zeit von hohem Druck und großer Ungewissheit. Vermeintliche Sicherheiten von außen drohen zu zerfallen und Dinge, auf die wir uns verlassen haben, lösen sich in Luft auf.

Die gute Nachricht lautet, dass es trotz allem eine Art der Sicherheit gibt, auf die wir selbst Einfluss haben. Es ist unsere innere Sicherheit. Wenn wir lernen, Vertrauen und Sicherheit in uns selbst herzustellen, gerade dann, wenn außen ein rauer Wind weht, können wir uns selbst, unseren Kindern und unseren Mitarbeitern ein guter Leitstern sein. 

INNERE SICHERHEIT IST EIN ANGENEHMER KÖRPERLICHER ZUSTAND


Um diesen Zustand zu erreichen ist es hilfreich, ein paar grundlegende Dinge über das Zusammenspiel zwischen Körper und Gehirn zu verstehen. 

Vor allem hilft die Erkenntnis, dass Kopf und Körper nicht getrennt voneinander funktionieren.

Denn 80% der Nervenfasern unseres Entspannungs- und Ruhenervs (Nervus Vagus) sammeln Informationen aus dem Gewebe und leiten diese nach oben an das Gehirn weiter. Aber nur 20% dieser Nervenfasern sind efferent, d.h. nur 20% werden vom Gehirn ins Gewebe gesandt. Der Zustand des Körpers hat also viel mehr Macht über unser gesamtes Wohlbefinden, als ihm die Gesellschaft zutraut!

DAS autonome Nervensystem steuert nicht nur die arbeit vieler innerer organe, sondern ist eng mit unserem emotionalen zustand verbunden


Reset bedeutet "zurücksetzen", "auf null stellen", "Neustart", "Neuanfang", "in den Ursprungszustand zurück(ver)setzen."

 

Was für unsere elektronischen Geräte ganz selbstverständlich ist , vergessen wir leider allzu oft bei uns selbst und unserem eigenen Körper.

Grundsätzlich ist unser Körper ständig darum bemüht, sich gesund zu erhalten. Sind wir aber über einen langen Zeitraum sehr gefordert - sei es geistig, körperlich, mental oder emotional, findet unser Körpersystem oft nicht mehr von selbst in seinen gesunden, ursprünglichen Zustand zurück.

 

Daher ist es sinnvoll und hilfreich, ihn durch diese sanfte, ganzheitliche Körperarbeit (bekleidet, auf der Liege) darin zu unterstützen, sein Nervensystem Schritt für Schritt wieder herunterzufahren und alte, angestaute Energie aus dem Gewebe zu entlassen. 

 

Aufgrund der dadurch entstehenden Veränderungen im Gewebe und der freigesetzten Energie fällt es anschließend leichter, klar zu denken, fokussiert zu handeln und den Alltag bewusst zu gestalten, anstatt unter ihm zusammenzubrechen. 

stress entsteht im körper - hier lässt er sich auch lösen


kundenstimmen


"Gestresst von Alltag, Beruf und einer ständigen Reizüberflutung begibt man sich in die Hände von Doris Günther, einer Frau bei der man sich einfach wohl fühlt. Sie schafft es immer, mich durch ihre Körperarbeit in eine Tiefenentspannung zu bringen, in der mein Kopf einfach an nichts denken muss. Eine wohltuende Stille überkommt mich, mein Kopf und Körper spüren einen elementaren Rhythmus der mich befreit und zugleich eine Energie in mir aufkommen lässt, die durch Worte nicht beschreibbar wäre - wer es jemals erlebt hat, weiß, wovon ich rede... einfach genial. Danke Doris!"

Sonja R., Ärztin

"Körperarbeit bei Doris Günther ist wie nach Hause kommen. Es ist eine Wohltat für die Seele, da ich wieder verbunden werde mit meiner ureigenen Kraft. Der Körper wird geerdet und Themen, die auftauchen, werden liebevoll angeschaut. Ein tolles Erlebnis und wunderbare Begleitung im Alltag und auch in schweren Lebensphasen."

Randi R., Tanz- und Yogalehrerin

"Eine Sitzung ist fast wie ein Eintauchen in eine andere Welt, aus der man dann, gut genährt und gestärkt wieder die "Straßen" des Alltags bewältigen kann."

Charlotte D., Psychologin

"Nach einer Stunde bei Doris fühle ich mich ruhig, ausgeglichen, glücklich und leicht. Durch die Art ihrer Berührung und durch unsere Gespräche bekomme ich immer wieder Klarheit und ein friedliches Gefühl stellt sich ein. Meine Vorfreude auf die nächste Stunde ist schon wieder riesig!"

Johanna A., Hausfrau & Mutter

"Seit ich zu Doris gehe, habe ich ein völlig neues Körperbewusstsein entwickelt. Davor habe ich alles in meinem Leben mit dem Verstand zu lösen versucht. Schließlich waren meine Muskelverspannungen im Oberkörper unerträglich. Durch die Sitzungen und die Gespräche, die dabei entstanden sind und das, was sie mir beigebracht hat, damit ich meinen Körper besser verstehe, sind die Schmerzen immer weniger geworden. Jetzt habe ich wieder ein neues Lebensgefühl. Ich empfehle Doris gerne!"

Markus S., Unternehmer