Willkommen bei deinem ganz persönlichen Tagesretreat!

Ein Tag, an dem du uneingeschränkt im Zentrum deiner und meiner Aufmerksamkeit stehst.

  • Dein Alltag macht dir nicht wirklich Freude?
  • Er langweilt bzw. überfordert dich?
  • Du fühlst dich unsicher und siehst den anderen dabei zu, wie sie ihr Leben leben?
  • Du bist im Vergleichen?
  • Du fühlst dich ständig unter Druck?
  • Bist erschöpft, angespannt oder latent unzufrieden?
  • Selbstliebe ist dir eher fremd?
  • Und am Ende willst du nicht sagen müssen: " Das kann's doch nicht gewesen sein..."

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen. (Anais Nin)

  • Stell dir vor, du kennst die Richtung, in die sich dein Leben entwickeln soll und gehst täglich spielerisch, mit Leichtigkeit und Freude genau dort hin.
  • Dabei kommst du ganz selbstverständlich hinderlichen Glaubenssätzen auf die Spur, verabschiedest sie und machst mutig und stolz deinen nächsten Schritt.
  • Du erhöhst deine Aufmerksamkeit und erweiterst dein Bewusstsein.
  • Du ziehst Situationen in dein Leben, die perfekt in deine Richtung passen.
  • Stell dir vor, du spürst innere Sicherheit in komplexen Situationen. 
  • Du kannst dich auf dich selbst verlassen.

Einfach, magisch und wirkungsvoll...  so sind sie - die Werkzeuge für Lebensgestalter.

Sie nennen sich:

Horizont - Abschied - Beute

& und erste Schritte.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

"Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich viel mit dem Gesetz der Anziehung, um meine Ziele und Träume zu verwirklichen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, hatte ich aber immer das Gefühl, dass mir noch ein spezieller Input gefehlt hat. Und genau DEN habe ich nun in der Horizont-Methode gefunden. Doris hat mir wunderbare Werkzeuge gezeigt und mir zu vollkommen neuen Erkenntnissen verholfen. Ich habe nun endlich das nötige Vertrauen in mich und meine Träume und jeden Tag große Freude, meinen Zielen Schritt für Schritt mit der nötigen Leichtigkeit näher zu kommen. DANKE, liebe Doris."

Elisabeth B., Sängerin

Was dir diese Werkzeuge ermöglichen:

  • du bekommst Klarheit über deine ganz persönlichen Wünsche, Sehnsüchte und Vorlieben und du weißt, wie sich dein Leben in seiner schönsten Version anfühlen soll. 
  • du kannst dich frei machen von Gedankenstrukturen, die dir den Weg dorthin versperren.
  • du lernst, jede Situation so zu gestalten, dass sie deinem Wesen entspricht und mit deinem Horizont im Einklang ist.
  • du bleibst dabei flexibel 
  • du spürst wie schön der Zustand ist, mit dir selbst in Harmonie zu sein und deinem Wesen treu zu bleiben.

Wie willst du leben? Wer möchtest du sein?

Und worauf hast du eigentlich wirklich, wirklich LUST?

Nur wer sich selbst gut kennt, gelangt zur wirklichen Ruhe. Und nur aus dieser wirklichen Ruhe heraus kann man sich selbst gut führen. Das gibt Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und läßt dich Selbstwirksamkeit erfahren.

 

Gönne dir einen Tag, an dem DU im Zentrum der Aufmerksamkeit bist. Zeit, in der du dich den Fragen deines Lebens ausgiebig widmest und dich bewusst neu ausrichtest.

 

Einen Tag, um mit der Sicherheit, Ruhe, Kraft und Klarheit in dir in Kontakt zu kommen.

 

Ich stehe dir an diesem Tag mit meiner ganzen Aufmerksamkeit zur Seite.

 

Die erste Tageshälfte widmen wir der Gestaltung deines ganz persönlichen Horizontes.

Nach der Mittagspause lernst du, dich von hinderlichen Glaubenssätzen zu verabschieden und die ersten Schritte auf deinen Horizont zuzugehen.

 

Abschließend entspannst du dich auf der Liege, während ich dich darin unterstütze, deinen Körper in Balance zu bringen um alles Neue auch auf Zellebene gut integrieren zu können.

"Ich gestalte mein Leben sehr gerne selber und bin auch dafür verantwortlich. Mit diesem Bewusstsein bin ich zu Doris gegangen. Ich habe gespürt, dass mich alte Denkweisen daran hindern, meine Dinge/Ziele/Wünsche erfolgreich umzusetzen und mich in die richtige Richtung zu entwickeln. Doris hat mir mit ihrer sanften, positiven und humorvollen Art geholfen, mit Themen, die mir im Weg stehen, anders umzugehen und sie anders wahrzunehmen. Wie, als würde man sie anders codieren, scheinen Themen, die gerade noch schwierig und unlösbar waren, gar nicht mehr so relevant. Im Zusammenhang mit der Horizontmethode hat Doris die besondere Gabe, Fragen und Denkanstöße so zu stellen, dass ich ein klares Bewusstsein über meine mir im Leben wichtigen Dinge bekommen habe und diese priorisieren und visualisieren konnte. Das gibt mir eine Struktur, die flexibel ist und mich jeden Tag auf eine Weise handeln läßt, die wirklich zu mir passt und mir Sicherheit gibt." 

Antje W., Fotografin

Selbststeuerung ist ganzheitliche Selbstfürsorge und besteht in der Kunst, Impulse und deren Kontrolle miteinander zu verbinden. - Joachim Bauer.

Die Horizont-Methode ist eine ausgezeichnete Möglichkeit um

  • mit dir selbst in Kontakt zu kommen
  • mit Sicherheit in eine Richtung zu gehen, die deinem Wesen entspricht
  • von deiner EigenSchwingung aus zu handeln
  • immer wieder neue Erkenntnisse zu gewinnen
  • Entscheidungen zu treffen, die wirklich zu dir passen
  • im Fluss zu bleiben
  • deine Kreativität zu beleben
  • hinderliche Muster hinter dir zu lassen
  • selbst der Gestalter/die Gestalterin deines Lebens zu sein.
  • lebendig und aufmerksam zu bleiben
  • inneren Frieden gepaart mit einer gesunden Neugier auf das Leben zu spüren.

Folge nicht den anderen. Folge deiner eigenen Stimme. Niemand weiß so gut Bescheid über dich, wie du selbst. Hör hin.

  • Du stehst einen Tag lang im Zentrum deiner und meiner Aufmerksamkeit.
  • Du gönnst dir Raum und Zeit, um mit deiner EigenSchwingung in Kontakt zu kommen.
  • Du bekommst eine klare Vorstellung von einem Leben, in dem du dich wohl fühlst und sich ein inneres Lächeln breit macht.
  • Du lernst, wie du frei von Gedanken und Handlungsmustern wirst, die dir nicht gut tun.
  • Du machst dich auf den Weg selbstbewusst, selbstsicher und selbstwirksam DEIN Leben zu gestalten.

Bei Fragen zu diesem persönlichen Tagesworkshop bzw. zur Terminvereinbarung nimm bitte gerne Kontakt mit mir auf.