Alles was wir tun, ist mit der Energie durchdrungen, mit der wir es tun.

"Gestresst von Alltag, Beruf und einer ständigen Reizüberflutung begibt man sich in die Hände von Doris Günther, einer Frau bei der man sich einfach wohl fühlt. Sie schafft es immer, mich durch ihre Körperarbeit in eine Tiefenentspannung zu bringen, in der mein Kopf einfach an nichts denken muss. Eine wohltuende Stille überkommt mich, mein Kopf und Körper spüren einen elementaren Rhythmus der mich befreit und zugleich eine Energie in mir aufkommen lässt, die durch Worte nicht beschreibbar wäre - wer es jemals erlebt hat, weiß, wovon ich rede... einfach genial. Danke Doris!"

Sonja R., Ärztin

Dein Körper ist unablässig darum bemüht, in seine ursprüngliche, gesunde Form zu kommen. 

Wenn der Druck von außen oder innen zu groß wird, ist es von unschätzbarem Wert, ihn zu unterstützen.

 

Dein Körper ist der Übersetzer deiner Erfahrungen, Überzeugungen und Glaubenssätze ins Sichtbare.

Durch professionelle Körperarbeit werden festgefahrene, hinderliche Strukturen neutralisiert. Entspannung auf tiefster Zellebene macht es möglich, Altes zu verabschieden - neue Gedanken und Sichtweisen entstehen zu lassen und förderliche Verhaltensmuster zu integrieren.

"Immer, wenn du deine Energie veränderst, lenkst du das Schicksal in eine neue Richtung."

Das craniosacrale System umfaßt das Gehirn (Cranium), die Wirbelsäule und das Kreuzbein (Sacrum). Diese sind von Membranen umhüllt, in denen eine Flüssigkeit zirkuliert (Liquor). Dieses System mit seinen Eigenbewegungen ist der Ausgangspunkt und Namensgeber dieser Körperarbeit. Sie ist hervorragend geeignet

  • wenn dich dein Stress nicht mehr in einen Entspannungszustand kommen läßt
  • wenn du deine Lebensenergie wieder stärker spüren möchtest
  • wenn du alte Spannungen loslassen möchtest
  • wenn du unter Schlafstörungen leidest
  • um dich selbst wieder besser und liebevoller wahrnehmen zu können
  • um klarer zu werden und mit dir selbst in guter Verbindung zu sein
  • zur Burn-Out Prävention

Wenn du Fragen zum Thema hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, melde dich bitte gerne hier.